Holzprodukte

altbaum - verkleinert.jpg - 380.82 KB

Dass bei der Pflege der Wildapfelstandorte  angefallene Astgehölz wird von Gottfried Böttger - einem Künstler auf seinem Gebiet-  zu eindrucksvollen Spiel-, Gebrauchs-und Schmuckstücken verarbeitet.
Die Produkte sind Einzelstücke und in Handarbeit hergestellt.

Böttgers leben nun leider nicht mehr im Osterzgebirge. Nachdem die Mühen des Umzugs überstanden sind und alte und neue Maschinen ihren Platz bekommen haben, geht die Herstellung der Holzapfelunikate weiter. Darüber freuen wir uns sehr.

Und hier sind nun die neuen

         Dinge zum Spielen:

                        

                                 

                             Schmuck- und Gebrauchsgegenstände:

                   und bald ist wieder Weihnachtszeit...

 

Wildapfelbäumchen

Derzeit stehen Sämlinge des Malus sylvestris im 18er Container (getopft) /2x verpflanzt aus der Anzucht 2013 zum Verkauf bereit.

neupflanzung - verkleinert.jpg - 274.97 KB

Sämlinge im Container aus gebietsheimischer Anzucht im Osterzgebirge (Nachkommen von -nach morphologischen Kriterien ausgesuchten und genetisch analysierten Elternbäumen)

Die letzten dieser Bäumchen werden in diesem Jahr alle in die Erde gebracht.Wer noch eins ergattern möchte, sollte sich unbedingt kurzfristig melden.