08. Oktober im Pillnitzer Julius Kühn- Institut, wir waren wieder dabei..                                   

 

Wildapfel und Wildobst  Info- und Verkaufsstand

 

Eine Vielzahl von Apfel- und Birnensorten wurde den Besuchern präsentiert und konnten auch geschmacklich geprüft werden und trotz des regnerischen Wetters nutzten die Besucher die angebotenen Führungen durch die Pillnitzer Versuchsanlagen. Die Sortenkenntnisse der anwesenden Pomologen waren auch in diesem Jahr wieder gefragt. Schließlich bietet sich nicht oft die Gelegenheit zum Bestimmen des eigenen Obstbaumes.

Ein Augenschmauss zum Pillnitzer Apfeltag sind immer wieder die liebevoll gestalteten Dekorationen.

 

 

 

 

                                                                                            

Deshalb, aber vor allem wegen der uns regelmäßig entgegengebrachten Herzlichkeit, werden wir wohl am 7.Oktober 2017

zum 10.Mal in Pillnitz dabei sein.

 

Joomla templates by a4joomla